Märchenwelten - Utensilia

Direkt zum Seiteninhalt
Märchenwelten
-  UTENSILIA  -
Der Froschkönig
Utensilias Froschkönig hat die Fäden in der Hand: Er läßt seine Prinzessin wie ein Marionettenspieler tanzen und sitzt auf einem hohen Tron. An manchen Tagen läßt er aber auch die Prinzessin Prinzessin sein und gönnt sich eine Auszeit an schönen Orten ...
Sterntaler mit Angsthäschen
Ein liebes Mädchen, das alles aufgibt und dafür mit einem Sterneregen belohnt wird. Doch die Sterne klimpern so heftig, dass das weiße Häschen unter Sterntalers Leibchen Schutz sucht ...

Dornröschen
Auch hier standen wie beim Froschkönig die Gebrüder Grimm Paten für das Kunstwerk. Dornröschen ist eine sehr detailgetreue Arbeit. So enthält beispielsweise das Kleid der schlafenden Prinzessin sieben handgemalte Motive aus dem Märchen. Die Prinzessin schläft im Bettchen, kann aber auch herausgenommen und anderswo schlafen gelegt werden.

Frau Holle
Eine muss ja für Ordnung sorgen! Die liebe Frau Holle klopft ihre Kissen aus ...

Zurück zum Seiteninhalt